2004 / Deutsche Bahn AG

 

TV-Spot aus der Serie „Die Bahn macht mobil“

 

„Na, auch keine Hausaufgaben gemacht?“ Aufgewecktes Kind bringt Manager in Nadelstreifen zum Nachdenken und einer ganz persönlichen „authentischen“ Aussage.

 

Erfrischender TV-Spot über den effizienten Umgang mit unserem wertvollsten Gut „Zeit“.

 

 

2004 / Caritas e.V.

 

TV-Spot  „Not sehen und handeln“
(Sperma-Reise)

 

Die Entstehung des Lebens beginnt mit Sperma und Eizelle – unbeschwertes Kinderlachen.

 

Vorausschau auf die zukünftigen Berufe und – auf menschliche Schicksale, denn keiner weiß, was das Leben für ihn bereit hält.

 

Die Bedeutung sozialer Aufgaben bewusst machen – mit Nachdenklichkeit und Verantwortungsbewusstsein.

 

 

2003 / Lesen und Schreiben e.V.

 

Gewalt und Mobbing mit Augenzwinkern

 

Historische wie moderne Helden bedienen sich oft und gern der Gewalt.
Dem fechtenden Zorro nutzt sein Einsatz nichts, denn er gehört zur
Gruppe der Analphabeten, worüber sich die Knastbrüder amüsieren und
weshalb er seine angebetete Schöne verliert.

 

Eine witzige Aufforderung, Lesen und Schreiben zu lernen.

 

2001 / Bonduelle

 

Zwei TV-Spots aus der Serie  „Einfach ein Gedicht …“
Werbung mit Verwöhnanliegen und Gedichten in Reimform – kulturelle Akzente.

 

 

Vater & Sohn

liebevoller elterlicher Ausgleich von Misserfolg und Frustration

 

 

Leonce & Lena

Liebe und Wertschätzung